Carolin Leidigkeit und Felix Maiworm erkämpfen sich den Europameistertitel

Erfolg für den TV Attendorn bei den 14. IHC Hapkido Europameisterschaft in Tiel (NL). Die Hapkido Abteilung des TVA stellte mit Carolin Leidigkeit und Felix Maiworm ein 3-köpfiges Team um Hapkido Meister Simon Pfeifer (V. Dan) von den insgesamt 125 EM-Teilnehmern aus Holland, Belgien, Österreich, Türkei, Kroatien, Finnland und Deutschland. Carolin Leidigkeit und Felix Maiworm kehrten als Europameisterin nach Attendorn zurück.

Der erste Wettkampftag startete mit der Wettkampfklasse Selbstverteidigung. In dieser Kategorie zeigte Felix Maiworm mit seiner Trainingspartnerin Carolin Leidigkeit sechs Verteidigungstechniken gegen verschiedenste Angriffe und konnte sich mit einer fehlerfreien Leistung die Silbermedaille sichern. Zu den weiteren Wettbewerben gehörten neben Waffenform, Langstock- und Schwertform auch der LongJump Wettbewerb und die Einzelform. Die Einzelform hatte Felix schon intensiv für den im Mai stattgefundenen Attendorner Ball des Sports trainiert , so gelang es ihm, diese Kategorie für sich zu entscheiden. Und auch im LongJump erzielte er die beste Weite in seiner Klasse. Somit also zwei Mal Gold und einmal Silber! Ein herausragendes Ergebnis!

Der nächste Morgen begann mit einer besonderen Ehre für Meister Simon Pfeifer, der für seine langjährige Referententätigkeit auf nationalen und internationalen Lehrgängen zum Hapkido Instructor der International Hapkido Cooperation (IHC) ernannt wurde. Und auch sportlich regnete es weiter Medaillen. Im Bruchtest Wettbewerb der Danträger sicherte sich Pfeifer mit fünf von fünf gebrochenen Brettern die Silbermedaille. Doch damit nicht genug. Carolin Leidigkeit konnte sich im Bruchtest Wettbewerb der Damen durchsetzen und ist nun die erste Hapkido Europameisterin vom TVA.

Zum Foto (v.l.): Carolin Leidigkeit, Felix Maiworm und Simon Pfeifer.

Nach oben scrollen