Erlös aus dem Kärmetzen-Café gespendet

Dorfgemeinschaft Bebbingen freut sich über 1.000 Euro

1.000 Euro erhielt die Dorfgemeinschaft Bebbingen von der Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eG. Das Geld stammt aus dem Erlös des traditionellen Kärmetzen-Cafés, bei dem sich rund 40 Volksbank-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Kirmessonntag in Wenden engagierten. Egal ob Auszubildende/r oder Vorstandsmitglied – die Bankangestellten setzten sich in ihrer Freizeit für die gute Sache ein. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Dorfgemeinschaft backten sie rund 40 Kuchen, Torten und Muffins.

Zum vierzehnten Mal veranstaltete das OrgaTeam der Volksbank in Wenden das „Volksbank-Kärmetzen-Café“. Die Genossenschaftsbank konnte bereits viele Vereine und Institutionen mit dieser jährlichen Aktion, die mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Kirmes geworden ist, unterstützen.

„Das Engagement unserer Belegschaft abseits des Bankalltags macht vor allem eines deutlich: Regionalität und Nähe zu den Menschen und Kunden sind für uns nicht nur bloße Floskeln, sondern gelebter Alltag“, erklärte Hauke Röckinghausen, Bereichsleiter Privatkunden Wenden.

Wolfgang Engel, 1. Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Bebbingen e.V., brachte es noch einmal auf den Punkt: „Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben“. Die Spendengelder sind in Bebbingen sehr gut aufgehoben, denn das Geld wird für die Instandhaltung des Dorfgemeinschaftshaus verwendet, welches 2003 komplett in Eigenleistung und ohne jegliche Förderung errichtet wurde.

Zum Foto (v.l): Carmen Niederschlag (Volksbank), Brigitte Engel (Ortsvorsteherin Bebbingen, Schwarzbruch Büchen und Huppen (Bins)), Hauke Röckinghausen (Volksbank), Wolfgang Engel, Iris Bitter-Engel, Ingrid Fischer und Rainer Engel.