„Kompetenz gegen Brustkrebs e.V.“ freut sich über großartige Spende

Zwei Vertreterinnen der Frauenmannschaft der SG Albaum/Heinsberg konnten jetzt eine unglaubliche Spendensumme an den Verein „Kompetenz gegen Brustkrebs.V.“ überreichen.

Mit dem Erwerb einer „Tor-Aktie“ konnten Unterstützerinnen und Unterstützer für jedes geschossene Tor der Frauenmannschaft in der Landesligasaison 2022/2023 einen bestimmten Betrag auswählen, der dann am Ende der Saison eingesammelt wurde. Die eine Hälfte der Spendensumme ging in die Mannschaftskasse der Frauenmannschaft, die andere Hälfte wurde an den gemeinnützigen Verein „Kompetenz gegen Brustkrebs e.V.“ in Olpe gespendet.

In der letzten Saison als Damenmannschaft der SG Albaum/Heinsberg in der Landesliga konnte mit den geschossenen Toren eine Spendensumme in Höhe von 2.400,00 € erzielt werden.

Es ist das dritte und leider das letzte Mal, dass mit der Tor-Aktie Spenden eingesammelt werden konnten, da die Frauenmannschaft aufgrund fehlender Spielerinnen nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen kann. Der durch die Toraktien erzielte Betrag wurde aus diesem Grund komplett an den „Kompetenz gegen Brustkrebs e.V.“ in Olpe gespendet.

Die Frauenmannschaft ist stolz und glücklich noch einmal so einen hohen Betrag spenden zu können. Es standen viele Fußballverrückte und großartige Menschen hinter der Mannschaft. Diesen Menschen und vor allem auch dem Sponsor BEVER dankt der Verein von Herzen.

Der Verein „Kompetenz gegen Brustkrebs e.V.“ freut sich über diese tolle Idee, die großartige Unterstützung und hofft auch weiterhin mit Spenden unterstützt zu werden, um betroffenen Frauen zur Seite stehen zu können.

Zum Foto: Großartiger Erfolg der Tor-Aktie der Frauenmannschaft SG Albaum/Heinsberg, Katharina Jung (2.v.l.) und Peggy Sellmann überreichen eine Spende in Höhe von 2.400 € an den Verein Kompetenz gegen Brustkrebs in Olpe mit Katharina Massong (Patientenvertreterin, l.) Ursula Kalinowski-Krumm (Patientenvertreterin, r.). Foto: A. Jäger

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Olpe

Lesen Sie hier mehr Nachrichten aus dem Kreis Olpe und folgen Sie uns bei Facebook und Instagram.

Nach oben scrollen