Mitsingen ausdrücklich erwünscht

FUX Bernd Klüser im KulturBahnhof Grevenbrück

In der Reihe „Live im KulturBahnhof“ lädt „Fux“ Bernd Klüser zu einem nächsten MitSingKonzert am Samstag, 13. April um 19.30 Uhr in den KulturBahnhof nach Grevenbrück ein.

Mit der Gitarre in der Hand und den Kopf voll schöner Songs lädt der bekannte Musiker aus dem Repetal zum MitSingen ein – gemeinsam mit anderen und nur so zum Spaß – mit Menschen jeden Alters und Menschen jeder Couleur. „Singen macht einfach glücklich“, sagt der rothaarige Liedermacher, der schon so lange singt, wie seine Erinnerungen zurückreichen. Für seine Mama und dann für und mit seinen Freunden. Spätestens mit einer „Überdosis Glück“ hat er alle überzeugt und steht seitdem für das, was selbst die Wissenschaft bestätigt: „Singen ist ein Grundbedürfnis. Dabei kommt es nicht auf den richtigen Ton, auf Dur oder Moll an. Sowieso: Es gibt keine Tonart, die für jeden Menschen passt. „Alle können singen. Und je mehr zusammen singen, desto gerader klingt es“, sagt der Liedermacher. Das MitSingenKonzert verspricht Lieder aus den letzten sechs Jahrzehnten. Angefangen bei Simon & Garfunkels` „Mrs. Robinson“, John Lennon´s „Imagine“ bis Oerdings „Bis der Himmel uns bestellt“. All-Time-Favourites, Evergreens und Hits, die jeder kennt und jeder mag. Fröhlich, besinnlich, glücklich machend. Begleitung gibt´s von Bernd mit Gitarre und Text an der Leinwand.

Und jede Menge Spaß, bevor es dann nach zwei Stunden heißt „Thank you for the music“ oder „Gute Nacht, Freunde“. Mit einem Lächeln auf garantiert jedem Gesicht bleibt dann sicherlich noch Zeit für ein letztes Glas im Stehen.

Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr, Eintritt 12,00 Euro.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Olpe

Lesen Sie hier mehr Nachrichten aus dem Kreis Olpe und folgen Sie uns bei Facebook und Instagram.

Nach oben scrollen